02.11.2023
DCGP-Vorstandswahl 2023 年 DCGP 董事会选举
DCGP-Vorstandswahl am Mo, 11. Dezember 2023 - 2023年12月11日星期一,德中护理协会(DCGP)将举行理事会选举

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der diesjährigen und hybriden Mitgliederversammlung der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft für Pflege e.V. (DCGP) steht die satzungsgemäße Wahl des neuen Vorstands an. Die Versammlung findet am Mo, 11. Dezember 2023, in den Räumen der KTQ-Geschäftsstelle in Berlin statt.

Die DCGP ist erwachsen geworden und die Zeichen stehen gut für eine spannende Zeit, in der vielfältige Themen für die DCGP zu bewegen sind. Unsere diesjährigen Berichte finden Sie unter www.dc-gpflege.de/aktuelles-presse.html. Darüber hinaus waren wir aktiv und erfolgreich an der gemeinsamen Jahrestagung der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft für Medizin (DCGM) und der Chinesisch-Deutschen Gesellschaft für Medizin (CDGM) vom 11. bis 13. Oktober 2023 in Wuhan beteiligt. Zum ersten Mal richtete die Konferenz am 13. Oktober 2023 ein Unterforum zum Thema „Pflege“ aus. Ab April 2024 ist ein weiteres Projekt zum Thema „Pflege und Krebs“ geplant, der Zuwendungsantrag an das BMG ist in Vorbereitung.

In diesem Jahr haben unsere Mitglieder erstmals die Möglichkeit, den Vorstand

-per Briefwahl
-online oder
-vor Ort

zu wählen. Aus diesem Grund erhalten die Kandidaten die Möglichkeit, sich den Mitgliedern vorher auf der DCGP-Homepageseite vorzustellen.

Deshalb bittet der amtierende Vorstand die Mitglieder ihre Wahlvorschläge oder die persönlichen Kandidaturen formlos schriftlich bis spätestens zum 10. November 2023 an die Berliner Geschäftsstelle info@dc-gpflege.de zu senden – idealerweise mit Foto, einer Kurzvita und einen Satz zur Motivation.

Jeder, der sich in der DCGP engagieren möchte, ist als Kandidat herzlich willkommen. Wenn Sie für die Funktion der/des Vorstandsvorsitzenden zur Verfügung stehen möchten, bitten wir Sie, uns dies in Ihrem Schreiben explizit mitzuteilen.

Der Vorstand hofft auf eine rege Wahlbeteiligung!

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Marie-Luise Müller und Sabine Girts

尊敬的女士们,先生们,

在今年的年度会员大会上,德中护理协会(DCGP)将按章程选举新理事会。该大会将于20231211日星期一在柏林KTQ办公室举行。